Am 14.03.2015 starteten wir mit dem drieten Tasting. Die Auswahl an Whiskysorten könnne Sie sich hier nochmal
anschauen. Nehmen Sie etwas auf von der angenehmem Atmosphäre in den Räumlichkeiten von Satt Happen,An dieser Stelle möchten wir uns nochmals beim Team von Satt Happen für die Unterstützung bedanken.Ihr Team - TASTING CREW Zwickau

Tasting Collection (14.März 2015)

TOMATIN
.........................................
15 Jahre – 43%
Dieser Tomatin Single Malt von der Speyside, genauer der Northern Highland Malt Region, ergänzt die bekannten 12-, 18- und 25-jährigen Whiskeys aus der Destillerie gekonnt und hochwertig. Seine Reife und Aromatisierung erlangte er in amerikanischen Eichenfässern.
TOMINTOUL
.........................................
16 Jahre – 40%
Ebenfalls von der Speyside Single Malt, zählt dieser Single Malt Whisky zum Erbe des Master Destillers Robert Fleming. Tomintoul, (sprich: Tom-in-tuul) bedeutet in etwa „Hügel mit der Scheune“, gilt noch als ein Geheimtipp. Jim Murray`s Whisky Bible 2010 vergab 88.5,5/100 Pkt.
GLENFIDDICH RICH OAK
.........................................
14 Jahre 40%
Wir bleiben an der Speyside. Dort ist die Glenfiddich Distillery, die 1886 von William Grant gegründet wurde, beheimatet. Ganze 14 Jahre vergönnte Glenfiddich diesem Single Malt in europäischer und amerikanischer Eiche und erlangtedadurch eine erlesene Reife.
GLENMORANGIE
.........................................
Companta – 46%
Der Companta ist die fünfte Abfüllung in der Private Edition Serie. Fässer aus der Burgunder Grand-Cru-Spitzenlage Clos de Tart und eines gespriteten Süßweins von der Côtes du Rhône gaben dem Companta Reife und Aroma. Limitierte Abfüllung!
ABERLOUR A´BUNADH
.........................................
Batch Nr. 49 – 60,1%
Das Besondere am a‘bunadh ist nicht nur seine gewaltige Fassstärke, sondern auch, dass er ausschließlich in ex-Oloroso Fässern gelagert wird und nicht weiter verarbeitet, in Flaschen abgefüllt wird. Der Wachsverschluss ist eine Reminiszenz an alte Tage, so kannten es die Schotten.
LAGAVULIN
.........................................
16 Jahre – 43%
Dieser Lagavulin ist der Bestseller des Hauses und Lieferengpässe sind nicht selten. Also besser schnell zugreifen! Kein Wunder, zeugen doch zahlreiche Auszeichnungen – von der Gold- medaille bei den World Whiskies Awards, bis zur Goldmedaille bei der International Spirits Challenge, von exzellenter Güte.
ARDBERG
.........................................
Corryvreckan – 57,1%
Corryvreckan ist der gälische Name des größten europäischen Meere- strudels, gelegen nördlich von Jura und Islay. Ardbeg Distillery von der Islay vergab diesen Namen nicht umsonst, beschreibt er doch den Charakter dieses legendären, mystischen Top-Produktes auf´s treffendste. Stoff für echte Kenner.




TASTING COLLECTION
.........................................

Zu jedem durchgeführten Tasting bieten wir eine Auswahl an Samples
in einer interessanten, limitierten Kollektionen zum Verschenken.

eingefangene Impressionen des 3.Tastings

Zugriffe heute: 30 - gesamt: 4543